Über mich

Mein Lebensweg war bis vor wenigen Jahren häufig steinig, steil, rutschig und hat mir oft Angst bereitet.
Das Gefühl, auf einem falschen Weg zu sein begleitete mich. Ich fühlte mich manchmal verloren und hatte das Gefühl, von Menschen umgeben zu sein, die mir nicht guttaten. Obwohl ich täglich Positives erlebte und liebevolle Worte hörte, fiel es mir schwer, sie anzunehmen.

In den letzten Jahren habe ich sehr viel an mir selbst gearbeitet und arbeiten lassen (energetisch). Und das mache ich auch nach wie vor nahezu täglich :)

Jetzt ist mein Lebensweg lebendig, strahlend und erfüllt von Freude und Liebe. Ich werde täglich von wundervollen Menschen begleitet, die mich schon lange auf meiner Reise begleiten.

Ich habe erkannt, dass ich geliebt und einzigartig bin, und möchte dir das gleiche Gefühl vermitteln. Mein Ziel ist es, dein inneres Licht zum Strahlen zu bringen und dir zu mehr Leichtigkeit, Harmonie und Glück im Leben zu verhelfen. Gemeinsam werden wir aus meinem vollen Koffer an Methoden die passende Technik für dein aktuelles Thema finden. Entspanne dich während der Gespräche und Energiebehandlung, lass Altes los und heiße Neues willkommen in einer wohltuenden Atmosphäre.

Wer bin ich?

Im Sommer 1985 wurde ich geboren und wuchs mit vier jüngeren Geschwistern auf einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in der Gemeinde Waldburg auf.
Schon früh interessierte ich mich für die Natur, die Menschen und das Leben im Allgemeinen, insbesondere für das Zusammenspiel dieser Elemente. Daher habe ich in verschiedenen Bereichen Erfahrungen gesammelt: Ich war Tischlerin und arbeite seit 2007 im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege. Meine ersten beiden Jahre verbrachte ich in der Hauskrankenpflege in Linz, wo ich feststellte, dass mir die Arbeit in den Wohnungen der Klienten oft näher ging, als es sollte. Ich spürte eine besondere Sensibilität gegenüber den Energien von Erde und Menschen, konnte dies jedoch nicht einordnen oder bewusst beeinflussen. Diese Erfahrung war sowohl schön als auch anstrengend für mich. Im Jahr 2012 wechselte ich ins Unfallkrankenhaus Linz, wo ich bis Ende September 2023 tätig war. Seit Oktober 2023 bin ich freiberuflich als Gesundheits- und Krankenpflegerin tätig und freue mich über diese neue Herausforderung. Der Beruf als Gesundheits- UND Krankenschwester bereitet mir große Freude, und ich freue mich, dass ich diesen mit der Energiearbeit verknüpfen kann.

Meine Tätigkeit als Energetikerin begann im Jahr 2010 mit meiner Ausbildung zur Aromapraktikerin. Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich von der Energiearbeit angezogen.

Seit 2009 gehe ich meinen Weg gemeinsam mit meinem Mann Bernhard. Unser Sohn Noah kam 2014 zur Welt und unsere Tochter Mila erblickte 2018 das Licht der Welt.


Ein Auszug meiner abgeschlossenen Ausbildungen, Weiterbildungen und Kurse

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege
- Diplomprüfung (2010)
- Hauskrankenpflege, Volkshilfe Linz (2010-2012)
- Unfallabteilung, Unfallkrankenhaus Linz (2012-2023)
- Komplementäre Pflege - Aromapflege nach §64 GuKP (2010/11)
- Wundversorgung im Fokus der Aromapflege (2017)
- Der Gesundheitspflege-Prozess (2023)
- Gesundheitsvorsorge, Gesundheitserhaltung & Fastenbegleitung (2023)
- Clinical Assessment (2024)

Aroma-Fachberatung und Kosmetikherstellung

- Aromapraktiker (2010/11) (mit ärztlicher Prüfung) (aromainfo.at)
- Herstellung von Aromamischungen (2013)
- Notifizierung von kosmetischen Mitteln (2015)
- Kinesiologie & Aromatherapie (2021)
- Etikettierung von Duftmischungen und Raumsprays (2022)

Energetische Ausbildungen
Seit 2018 Aura-Arbeit nach Heiko Wenig:
- Practitioner der Inneren Berührung (2018)
- Meister der Erd- und Raumheilung (2019)
- Aurameister 1. Grad (2020)
- Energie der Sprache (2022)
- Energiecoach (2023)
- Körperorientierte Energiearbeit nach Dagmar Pauer (2023)
- Aurameister 2. Grad (2024)

- Die geistige Wirbelsäulenaufrichtung (2018)

- Elise-Mila Trainer (2021)
- Energiearbeit im systemischen Feld und Heilarbeit früherer Inkarnationen (2018)
- Kinesiologie & Aromatherapie (2021)
- Ganzheitlicher Naturpraktiker (2013/14)

Ergänzende Ausbildungen und Kurse
- Stoffwindelberaterin (2019)
- Reflexintegrationstraining (2022)
- Übungsleiterin für Kinder- und Jugensport (2022)
- Dipl. MentaltrainerIn (traunseemental.at) (2023/24)