Stoffwindelberatung

Bei einer Stoffwindelberatung informiere ich über 

  • die verschiedenen Systeme und zeige die Vor- und Nachteile auf
  • Wickeltechniken und das richtige Anlegen von Stoffwindeln
  • die verschiedenen Materialien und ihre Vor- und Nachteile
  • das richtige Waschen und die Pflege der Windeln
  • Vorgehen bei Problemen (komischer Geruch der Windeln, rotem Po, usw.)
  • Windelförderung im Bezirk Rohrbach
  • Windelgutschein im Bezirk Urfahr Umgebung


Kosten: 30€ für eine Beratung inklusive umfangreichen Unterlagen


Testpakete

Ich vermiete zwei unterschiedliche Miet-Testpakete

  • Newborn (ab Geburt bis ca. 6 kg)
  • One-Size (ab 4 kg bis zum Ende der Wickelzeit)
  • Kosten: 50€ für 3 Wochen Mietdauer inkl. Beratung und schriftliche Unterlagen
  • Inhalt: Windelsack (Wet Bag), Wickelunterlagem, verschiedene Größen an Überhosen, Pocketwindeln, Baumwoll-Stoffwindeln, diverse Einlagen (siehe Foto unten)


Ich arbeite enger mit der Firma Bamboolik zusammen, bei dieser Firma habe ich im Juni 2019 den 6-wöchigen Online-Kurs zur Stoffwindelberaterin abgeschlossen. Bamboolik bietet neben Stoffwindeln auch noch Hygieneartikel und Zero Waste Produkte an. Es handelt sich um eine Firma im benachbarten Tschechien, die großteils im eigenen Land produziert und sich sozial sehr engagiert. Sie lassen einige Produkte in Behindertenwerkstätten herstellen.
www.bamboolik.eu

Mehr dazu gibts auch unter www.stoffwindelberaterinnen.de