Energiearbeit

Deine Energie ist veränderbar!

Bei jeder Form der Energiearbeit wird nicht das Lebensumfeld verwandelt, sondern über die Veränderung, die in deinem Inneren - in dir selbst - passiert, kann sich deine Reaktion auf eine Situation im Außen verändern.

Jedes Handy funktioniert mit WLAN, einer Energie, die wir kennen, aber nicht sehen oder wahrnehmen. Trotzdem wissen wir, dass diese Energie da ist, weil wir uns ja mit dieser Energie zum Beispiel online vernetzen können.

In etwa so wirkt Energiearbeit. Die Energie ist vorhanden und es kann darauf zugegriffen werden.
So kann ich, abgestimmt auf deine Wünsche, Beschwerden und Bedürfnisse zur Verbesserung deiner Lebensqualität beitragen. Dies geschieht in Einzelsitzungen, die in ruhiger und entspannter Umgebung stattfinden.

Die Kosten für meine Dienstleistung betragen 70€ je Stunde.
Da es, aus energetischer Sicht, keine räumliche Trennung gibt, können Aura-Arbeit, geistige Wirbelsäulenaufrichtung, Elise-Mila Impulstechnik und Teile der Erd- und Raumheilung auch im Rahmen einer Fernbehandlung abgehalten werden. Das Vor- und Nachgespräch findet im Rahmen eines Telefonates oder über Zoom statt.


Ich unterstütze dich in allen Lebenslagen, insbesondere, wenn du..

… Gesundheit und Wohlbefinden fördern willst

… Lebensfreude, Lebensmut, Begeisterung, Zufriedenheit und Fröhlichkeit in deinem Leben vermehren möchtest

… dich nach Entspannung, Harmonie und Gelassenheit am Tag und in der Nacht sehnst

… Selbstliebe und Selbstsicherheit ausdehnen möchtest

… deine Selbstheilungskräfte stärken willst

… Narben hast, die dir Schwierigkeiten bereiten

… eine gesunde, individuelle Körperpflege benötigst

… eine Nase hast, die besondere und individuelle Duftmischungen liebt

… eine lichtvolle und erfüllte Beziehung zu deinen Ahnen entfachen willst

… einen neuen Lebensweg einschlägst

… einen Abschied zu bewältigen hast

… deine außergewöhnlichen inneren Fähigkeiten und persönlichen Stärken entfalten möchtest

… ein Kind hast, dass mehr Freude und Leichtigkeit am Lernen und in der Schule benötigt

Aromafachberatung

Created with Sketch.

Als Aromapraktikerin berate ich dich über ätherische Öle, Hydrolate und Pflanzenfette. 

Während einer Aromafachberatung gehe ich ganz gezielt auf dein Anliegen ein. Am Schluss bekommst du das Rezept für deine persönliche Mischung aus ätherischen Ölen und schriftliche Anwendungsvorschläge, die ätherische Öle, Hydrolate und/oder Pflanzenfette beinhalten und ebenfalls auf dich abgestimmt sind. 


Private Zusatzversicherungen wie Donau, Wiener Städtische und Merkur übernehmen Anteile der Kosten von Aromaberatung und Körperanwendungen, sowie Aromaeinreibungen. (Überweisung zur Aromatherapie mitbringen)

Magische Herzensmischung

Du bist auf der Suche nach einen individuellen, passenden Duft für dich? Einer Mischung aus ätherischen Ölen, die dich und deine Situation optimal unterstützt?
Im Rahmen einer Behandlung finde ich die geeignete Duftmischung für dich. Du bekommt ein Mischrezept dafür mit und kannst es selbst immer wieder mischen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass du dir die Mischung im Anschluss an die Behandlung mit meinen ätherischen Ölen selbst mischt. In diesem Fall verrechne ich die verwendeten Rohstoffe.
Hättest du gern, dass ich dir die Mischung erstelle?
Auch kein Problem. Die Kosten belaufen sich dabei auf zusätzlich 30€, da ich dafür eine Inhaltsstoffberechnung, ein Sicherheitsdatenblatt und ein Etikett erstellen muss.
 

Riechtraining

Hol dir deinen Geruchssinn zurück! 

Du nimmst Gerüche nur schwer wahr und bist deshalb schon frustriert? 

Der Geruch kann trainiert werden. Durch das regelmäßige, aufmerksame konzentrieren auf verschiedene Düfte können die Riechzellen zur Neubildung angeregt werden. 


Beim einer Aromafachberatung finden wir gemeinsam vier ätherische Öle, die für dich und deine Nase perfekt passen und du bekommst von mir Fläschchen mit dem Duft. Diese werden von mir energetisch aufgeladen, sodass du von allen Seiten bestens unterstützt deinen Geruch wieder zurück erlangen kannst. Zusätzlich bekommst du noch einen "Trainingsplan".

Dieses Angebot besteht aus einer Aromafachberatung, gekoppelt mit Energiearbeit. Im Anschluss erhältst du die bedufteten, energetisierten Fläschchen und Unterlagen. 

Aromafachberatung online

Ich habe eine Facebook-Gruppe, in der ich über ätherische Öle und Hydrolate aufkläre und berate. In dieser Gruppe ist es möglich, mir Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Regelmäßig gibt es einen Infopost über ein ätherisches Öl. So bist du laufend informiert und ich kann dir zeigen, wie vielseitig die Wirkung und Einsatzmöglichkeiten sind :)

Es würde mich sehr freuen, wenn ich dich in dieser Gruppe begrüßen darf. (www.facebook.com/groups/heleneplakolm)


Was sind ätherische Öle, Hydrolate und Pflanzenfette?

100% naturreine, ätherische Öle sind den meisten Menschen ein Begriff. Es ist ein Inhaltsstoff von Pflanzen. Mit ätherischen Ölen hält sich die Pflanze Schädlinge vom Leib und schützt sie sich vor Krankheiten, weiters lockt die Pflanze damit Nützlinge an, die zum Beispiel bei der Bestäubung helfen.

Wie wirken ätherische Öle im menschlichen Körper?
Genauso wie bei der Pflanze auch können uns die Inhaltsstoffe vor Krankheiten schützen und uns Schädlinge (Bakterien, Viren, Pilze,...) fern halten. Der Duft, den ein ätherisches Öl verströmt, berührt meist unsere Gefühle, ruft Erinnerungen hervor, kann uns entspannen oder zur Bewegung auffordern. Jede Pflanze hat eine eigene energetische Schwingung, diese wirkt auf unser energetisches System.

Hydrolate entstehen bei der Herstellung von ätherischen Ölen, wenn diese mit Wasserdampfdestillation gewonnen werden. Bei der Wasserdampfdestillation landen das sogenannte Pflanzenwasser und die ätherischen Öle im selben Behälter. Das ätherische Öl schwimmt oben auf und wird abgeschöpft. Ein Hydrolat enthält ebenfalls ätherische Öle, allerdings eine geringere Menge. Dadurch ist so ein Pflanzenwasser viel verträglicher als ein ätherisches Öl, hält jedoch weniger lange.

Wie wirkt ein Hydrolat im Körper?

Ein Pflanzenwasser kann viel besser dosiert werden, als ein ätherisches Öl, der Geruch ist dezenter und es wirkt viel sanfter, aber genauso umfangreich wie ein ätherisches Öl.

Pflanzenfette sind für die Gesundheit sehr wichtig, da sie wertvolle Fette und Fettbegleitstoffe enthalten. Diese sind je nach Öl unterschiedlich ausgeprägt. Leinsamenöl hat z.B. sehr viel wertvolles Omega-3.

Wozu brauchen wir essenzielle Pflanzenfette?

Essenzielle Fettsäuren kann der Körper nicht selbst herstellen, die müssen mit der Nahrung aufgenommen werden. Es gibt viele Bereiche im Körper, die in der Funktion Probleme bekommen, wenn wichtige Fettsäuren fehlen. Zum Beispiel das Gehirn, die Gefühlswelt, das Herz, die Muskeln, die Haut und der Darm.

Aroma-Körperarbeit

Created with Sketch.

Aromaeinreibung

Bei einer Einreibung mit ätherischen Öle kommst du wieder ins Gleichgewicht, kannst entspannen und dich fallen lassen. 
Dazu verwende ich ein Pflanzenfett und für dich passende ätherische Öle und streiche deinen Rücken, die Beine, Arme, Füße und Hände mit dieser wohltemperierten Mischung in einem angenehmen Rhythmus ein.

Leberwickel

Leberwickel regen die Lebertätigkeit an und fördern die Entgiftung. Ein Leberwickel bei mir beinhaltet zusätzlich eine energetische Behandlung für deine Lebergesundheit. Je nachdem, was das Vorgespräch ergibt werde ich eine Dunstwickel oder eine heiße Ölkompresse anwenden.

Aura-Arbeit

Created with Sketch.

Mit verschiedenen Techniken kann ich Energie, die in deinem Körperumfeld ins Stocken geraten ist und damit in einem Leben Stress, Ängste oder Konflikte verursacht wieder in Fluss bringen. Dieses fließen erzeugt mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Leben.

Die Aura ist das Energiefeld, das jeden Menschen umgibt. In ihr sind die körperlichen Energieflüsse, Emotionen, Gedanken- und Glaubensmuster abgespeichert. Stress, Sorgen, unbewusste Muster und Glaubenssätze können unser energetisches Gleichgewicht massiv stören. Die Auswirkungen reichen von wagen Befindlichkeitsstörungen bis hin zu gesundheitlichen Problemen oder körperlichen Krankheiten. Manche körperlichen Störungen lassen sich auch auf ein seelisches Ungleichgewicht oder auf Kränkungen zurückführen. Energie- und Auraarbeit können ausgleichen, vitalisieren, Blockaden lösen und die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren.  Körper, Geist und Seele kommen so wieder in Einklang. Das Leben wird freudvoller und leichter. (traunseemental.at)

Auraarbeit ist im Rahmen einer persönlichen Behandlung vor Ort möglich und bei Bedarf via Telefon, Zoom oder Whatsapp.

Körperorientierte Energiearbeit 

Created with Sketch.

Der Körper ist ein Wunderwerk der Natur. Er reagiert auf die Energie, die sich im Körperumfeld befindet und hat ein eigenes Energiesystem.
In der Körperorientierte Energiearbeit liegt mein Fokus auf dem, was sich zu deinem Thema auf der körperlichen Ebene zeigt.
Diese Technik ist eine Methode der Aura-Arbeit. Was dort beschrieben steht trifft auch auf die körperorientierte Energiearbeit zu. 

Elise-Mila® Impulstechnik

Created with Sketch.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Die Melodie, die im Video zu hören ist, ist „Für Elise“ von Beethoven. Mit dieser Melodie begleite ich Elise Mila Behandlungen. Ich arbeite sehr gern mit der Energie von Elise, es ist eine leichte, jedoch kraftvolle Energie. Sie schenkt Geborgenheit und hüllt liebevoll ein. Es ist eine Energie, in der man sich fallen lassen und neu ausrichten kann.

Bei einer Elise-Mila Sitzung sende ich Impulse durch Berührung an bestimmten Energiepunkten in deinen Körper. Diese Mila-Impulse dehnen die Energiebahnen (insbesondere den Herzmeridian) aus und reinigen diese. Gleichzeitig wird das ganze Energiesystem mit Lebensenergie aufgefüllt.

ELISE
- erdet auf allen Ebenen
- bringt Lebensfreude, Dankbarkeit, Liebe und Lebensenergie
- lässt tief entspannen
- aktiviert die Selbstheilungskräfte
- wirkt versöhnend zwischen Körper und Seele und stärkt die Bindung zwischen diesen

ELISE bezeichnet die grundlegende Lebensenergie. Diese kann durch schwere oder lange Krankheiten, Schockerlebnisse, heftige Gefühle und auch einfach durch das Leben aufgebraucht werden. Besteht ein zerrüttetes Verhältnis zwischen Körper und Seele, so kann dies durch die Elise-Energie einen Wandel erfahren und eine neue Verbindung entstehen.

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung

Created with Sketch.

Die Aufgabe der Wirbelsäule ist es, uns aufrecht durchs Leben zu tragen. Die Wirbelsäule stellt einen unserer Hauptenergiekanäle dar. In ihr fließt viel Lebensenergie und sie speichert Erinnerungen und Emotionen ab. Zusätzlich verbindet diese unsere Energiezentren (Chakren) miteinander. Die Energiezentren versorgen unseren gesamten Körper mit Lebensenergie, unter anderem z.B. die einzelnen Organe. Ist die Wirbelsäule aus dem Gleichgewicht, so können sich überall im Körper energetische Blockaden entwickeln und auch körperlich bemerkbar machen.

Im Rahmen der geistigen Wirbelsäulenaufrichtung bringe ich die Energien wieder ins Fließen. Dabei lösen sich Blockierungen. Sind die Energien wieder im Gleichgewicht können sich auch körperliche Beschwerden verbessern.

Eine geistige Wirbelsäulenaufrichtung kann auch bei Tieren angewendet werden.

Innere Berührung

Created with Sketch.

Die innere Berührung ist eine einfache und wirkungsvolle Technik der Bewusstseinsarbeit.


Blockaden können in kurzer Zeit gelöst werden. Daraus entsteht mehr Freiheit, Leichtigkeit und Harmonie im Leben. Besonders wirksam ist diese Technik bei starken Gefühlen, immer wiederkehrenden Gedanken und Körperempfindungen zu einem Thema, deren Ursprung du in dir selbst wahrnehmen kannst.
Diese Methode kann auch ganz wunderbar bei den positiven Energien eingesetzt werden. Lichtvolles kann mit dieser Technik ausgedehnt und verstärkt werden.


Es geht bei der inneren Berührung darum, das Licht zu erkennen in etwas das dunkel und kraftraubend ist und diesem Licht seine Platz zuzugestehen.

Erdheilung und Raumreinigung

Created with Sketch.

Wir werden geprägt von unserem Umfeld und wir prägen unser Umfeld.
Diese Prägungen können uns negativ und positiv beeinflussen. Am wohlsten fühlt es sich an, wenn unsere Umgebung einen positiven Einfluss hat. 
Im Rahmen einer Erdheilung und Raumreinigung schaffe ich die nötigen Voraussetzungen für eine positive Umgebung. Dies geschieht, indem ich negative Energien und Störfelder aufspüre und neutralisiere. Es ist danach nicht notwenig, die Einrichtung  (z.B. das Bett) umzustellen, da die Störfelder unwirksam sind.

Was kann sich mit der Erdheilung und Raumreinigung verändern?

  • Neutralisierung von Elektrosmog
  • Neutralisierung von Erdströmungen, Wasseradern und Erdstrahlungen
  • Belebung des (Trink-)Wassers
  • energetische Reinigung von systemischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Altlasten und Energiewesen, sowie erdgebundenen Energieformen (z.B. von Verstorbenen, Ex-Partner, Vormietern)
  • Anhebung der Schwingung von Räumen und Plätzen
  • Errichtung von Kraftplätzen und Lichtorten
  • Vermehrung positiver Energie wie z.B. Leichtigkeit, Liebe, Geborgenheit

Elise-Mila® Grundlagenausbildung

Created with Sketch.

Die Elise-Mila Energie hat es dir genauso angetan wie mir und du möchtest dich selbst und andere damit behandeln? Ich bin als Elise-Mila Trainerin und befähigt, dir die Grundlagen des Wirkens mit dieser Energie beizubringen. 

In dieser Ausbildung erfährst du, wie eine Sitzung abläuft, wie du dich selbst behandeln kannst, was es zu beachten gibt und du wirst durch Nathaniel in den Elise-Kanal eingeweiht. 

Der Kurs beinhaltet das Zertifikat, ein Skript, weiße Handschuhe und eine Nathaniel-Essenz. Du kannst sofort im Anschluss als Elise-Mila Heiler:in wirken. 

Wir können dazu gern einen persönlichen Termin vereinbaren, plane bitte 3 bis 4 Stunden ein. 

Kosten: 300 €

Herzogsdorf
Mühlviertel
Elise Mila

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

3-Ebenen-Modell der Humanenergetiker

 

Das Drei-Ebenen-Modell stellt den Arbeits- und Wirkungsbereich der HumanenergetikerInnen dar. Dieses Modell wurde in der WKO (Wirtschaftskammer Österreich) von der „Bundesberufsgruppe der Humanenergetiker“ erarbeitetet. Eine transparente und nachvollziehbare Erklärung gibt es in dem kurzen Video.
Näheres dazu gibt's unter diesem Link: www.humanenergetiker.co.at
Die Grafik für meine Hilfestellung als Aromapraktikerin findest du hier: https://www.humanenergetiker.co.at/methoden/duefte-aromen/ 

 

Als Energetikerin arbeite ich auf der energetischen/ feinstofflichen Ebene. Ich wende folgende Methoden der Humanenergetik, zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit, an: 

  • Auswahl von Aromastoffen (Aromapraktikerin)
  • Anwendung kinesiologischer Methoden (Touch for Health)
  • Interpretation der Aura (Erkennen und Auflösen von Blockaden im feinstofflichen Bereich)
  • sanftes Berühren des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen (rhythmisches Körperbalancing mit ätherischen Ölen)

Wichtiger Hinweis

Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie) bzw. bei Inanspruchnahme der Erdheilung und Raumreinigung mit der Einflussnahme dieser Energien auf die körpereigenen Energiefelder.
Die Behandlungen von mir stellen keine Heilbehandlung dar. Die Wirkungsweise und der Erfolg der energetischen Behandlung ist naturwissenschaftlich nicht belegt. Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar. Auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Darüber hinaus ersetzt die energetische Hilfestellung nicht die Arbeit eines Lebens- und Sozialbetreuers. Sämtliche Aussagen und Ratschläge von mir sind keine Diagnosen, sondern beschreiben rein den energetischen Zustand
Für eine Diagnoseerstellung und Therapie wenden Sie sich bitte an ihren Arzt/ ihre Ärztin.